Über mich

Antonia-Marie Lange
Heilpraktikerin mit Hingabe

  • Über dich, mich und wie ich dir helfen kann, den Weg zu dir selbst wieder zu finden

    Willkommen, ich bin Antonia-Marie Lange, ganzheitliche Heilpraktikerin für Körpertherapie und Pflanzenheilkunde. Wenn du eine Sehnsucht danach verspürst, dich besser kennenzulernen und dir Veränderungen in deinem Leben wünschst, unterstütze und begleite ich dich gerne bei deinem Heilungsprozess.


  • Verspürst du den Wunsch nach mehr Lebendigkeit, mehr Tiefe und Selbstbestimmtheit in deinem Leben?

    • Hast du das Gefühl, du bist es nicht wert, geliebt zu werden?
    • Schiebst du ständig Dinge auf, die du dir vorgenommen hast und kommst dann doch nicht dazu?
    • Hast du mit den Menschen in deinem Umfeld Schwierigkeiten die sich wiederholen und nicht aufzulösen scheinen?
    • Wünschst du dir eine erfüllte Partnerschaft, weißt aber nicht, wie du diese erreichen kannst?
    • Sehnst du dich danach deinen Körper und seine Signale besser zu verstehen und dich darin naturheilkundlich begleiten zu lassen?
    •  Wünscht du dir mehr Tiefgang in deiner spirituellen Verbindung zu dir und der Natur?

    Wenn du dich selbst besser verstehen und akzeptieren lernst, verändert sich deine Selbstwahrnehmung und somit auch deine Wahrnehmung vom Außen.

    Du kannst in deinen Beziehungen mehr Tiefe und Verbundenheit erfahren und dein Leben kann durch gefühlvolles Miteinander, Selbstbestimmtheit und Freiheit bereichert werden. Durch meine ganzheitliche Herangehensweise kannst du das Gefühl der Verbundenheit mit dir Selbst, der Natur und deinen Mitmenschen wiedererlangen.

    Wenn du den Mut findest, deiner Intuition zu vertrauen und zu folgen, dann folgst du dem Weg deines Herzens. Denn ich bin der festen Überzeugung, dass wir alle eine innere Kraft haben, die im Laufe unseres Lebens manchmal in Vergessenheit gerät, jedoch wieder entdeckt werden kann!

  • Wie ich lernte, mir selbst zu begegnen...

    Der Weg meines Heilungsprozesses begann, als ich mich fragte, was mir im Leben wichtig ist. Ich wollte wieder erlernen, meine Intuition zu erspüren und den Mut haben, ihr zu vertrauen. Es ist eine große Herausforderung ihr zu folgen und dazu gehört, sich den eigenen Ängsten zu stellen und diese aufzulösen. Die Schattenseiten können einen daran hindern in der Fülle des eigenen Lebens zu erblühen. Ich lernte sie also kennen und anzunehmen.

    Meine Kräfte aus Licht und Schatten geben mir die Möglichkeit, zu erfahren, wie es ist, ohne Einschränkung durch meine Ängste, in innerer Freiheit zu leben.

    Für mich steht die Selbsterfahrung im Vordergrund. Um meine Muster erkennen zu lernen, mein Familiensystem zu verstehen und meiner Lebendigkeit Raum zu geben, bilde ich mich seit vielen Jahren weiter. Dadurch passen alle die Bereiche, die mich faszinieren, perfekt zusammen. Besonders die Körpertherapie empfinde ich als wunderschönes Werkzeug, Glaubensmuster loszulassen und Blockaden aufzulösen. Der Körper ist meiner Erfahrung nach viel schlauer als der Kopf denn in ihm wohnt die Intuition. Die Pflanzenheilkunde geht Hand-in-Hand mit diesem Coaching, ergänzt auf einer anderen Ebene die eigene Wahrnehmung und die Gesundheit des Körpers. Mich haben diese Erfahrungen in meinem Leben so sehr bereichert, dass ich immer wieder darüber staune, wie sehr sich mein Leben verändert hat. Für mich geht es um die Liebe nach außen und nach innen, darum, den Mut haben, sich selbst zu zeigen und damit auch gesehen zu werden. Mein authentisches Selbst kennenzulernen und zu erleben. Mir zuzutrauen, mein Leben in seiner Fülle und Schönheit auszukosten, mich zu fühlen, offen zu sein und die Ängste über das, was sein könnte, loszulassen. Andere wahrzunehmen, ohne mich selbst aus den Augen zu verlieren.

LEBENSLAUF


Februar 2024 Online-Schulung "Introduction to Weaving" - Vocal-Workshop (Gesang) bei Anna von Curawaka


September 2023 Online-Schulung "Projektor-Business" bei Frau Herz


April 2023 Weiterbildung in Schamanischen DREAMTIME-Heilmethoden bei Jessica Sánchez-Palencia, Stuttgart


Seit Februar 2023 Hospitationen zum Thema Ess-Störungen - Psychotherapeutin Stephanie Lange, Köln


Januar-Februar 2023 Weiterbildung in Metalltherapie bei "Natura Naturans GbR" - Olaf Rippe, Gilching


Seit Januar 2023 Einarbeitung in das Human Design System


November 2022 - März 2023 Weiterbildung in Frauenheilkunde bei "Natura Naturans GbR" - Margret Madejsky, Gilching


Seit Dezember 2022 Mietglied beim "Bund Deutscher Heilpraktiker (BDH) e.V."


Seit Juli 2022 Seelen Sängerin und Leitung des Frauen Singkreises "Medicine Music", Köln


Seit Juni 2022 Leitung von Erlebnispädagogischem Teambuilding bei "Kletterwald Schwindelfrei Bechtloff Schmidt GBR", Brühl


Seit Mai 2022 Online-Dozentin bei "HPA - Heilpraktiker Akademie, Deutschland"


Seit Dezember 2021 Dozentin bei "Deutsche Paracelsus Schulen für Naturheilverfahren GmbH", NRW-Deutschland

Oktober 2021 Weiterbildung in Systemischer Prozessbegleitung im Erfahrungsraum Natur, Sebastian Herrlich, Wermelskirchen

Seit Juli 2021 Weiterbildungen über den Einsatz von Ceres Urtinkturen, "Ceres Heilmittel GmbH"


Februar 2021 erfolgreiche Absolvierung der Prüfung zur Heilpraktikerin, Gesundheitsamt Köln

Seit 2019 Dozentin als Heilpflanzenexpertin, Heimische-Heilkräuter-Seminare (u. A. in Zusammenarbeit mit "Kräuterkauz GbR"), Köln


Seit 2019 Leitung von Selbsterfahrungsworkshops

Seit 2019 Hauptberufliche Selbstständigkeit als Körper- & Seelen-Coachin für Lebensthemen/ Leitung von Kräuterspaziergängen

2018 - 2021 Ausbildung zur Heilpraktikerin - "Holler Heilpraktikerschule", Arpana Holler, Gummersbach


2017 - 2018 Weiterbildung in Phytotherapie (Pflanzenheilkunde) - "WILA Bildungszentrum Bonn", Karen Laß, Köln


Seit 2016 moantliches Supervisionstreffen


2016 - 2021 Ausbildung als Coachin in ganzheitlicher Kommunikation & Problemlösung unter Anwendung ganzheitlicher Verfahren - Dipl. Psych. Günter Thesen, Köln


Seit 2016 Fotografin des Adipositas-Projektes „Kugelblitz“ für Kinder und Jugendliche (in Zusammenarbeit des Psychologischen Teams) - "Klinikum Leverkusen gGmbH", Leverkusen 


Seit 2014 Nebenberufliche Selbstständigkeit als Fotografin, Köln

In 2006 Einjähriger Aufenthalt in Australien & in 2010 in Norwegen.

  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button

Antonia-Marie Lange geb. 1989
Wohnhaft in Köln


Ich spreche sowohl fließend Deutsch (Muttersprache), Englisch sowie Norwegisch.
I speek fluent German (mother tongue), English and Norwegian.
Jeg snakker tysk (morsmål), engelsk og norsk.

Share by: